FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Mobiliar mieten.

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Fragen zum Bestellvorgang

Wie kann ich Mobiliar bestellen? Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir nehmen nur schriftliche Bestellungen entgegen. Eine Bestellung kann entweder über die Homepage erfolgen, oder per Email bzw. Fax oder Brief an die entsprechenden Kontaktadressen.

Ich möchte etwas für eine transportkostenfrei belieferte Messe auf der Hummel Homepage bestellen. Wie läuft das genau ab?

Sobald Sie eine Messe ausgewählt haben, werden unsere Preise angezeigt. Sie können dann Ihre Wunschartikel in den Warenkorb legen und nach Angabe Ihrer Daten und der gewünschten Zahlungsart Ihre Bestellanfrage absenden. Sie erhalten zeitnah von uns eine Auftragsbestätigung. Falls das gewünschte Mobiliar nicht verfügbar sein sollte, bieten wir Ihnen gerne eine Alternative an. Nach Prüfung der Auftragsbestätigung Ihrerseits erfolgt unsere Rechnungstellung ca. 4 Wochen vor Messebeginn.

Sind die angezeigten Messepreise auf der Homepage pro Tag?

Nein, die angezeigten Preise gelten für den gesamten jeweiligen Veranstaltungszeitraum und beinhalten auch die Lieferung und Abholung. Die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19 % ist hinzuzurechnen.

Ich möchte etwas für eine eigene/sonstige Veranstaltung auf der Hummel Homepage bestellen. Wie läuft das genau ab?

Sie wählen „Sonstige Veranstaltung“ und Ihre Wunschartikel aus, geben Ihre Daten ein und schicken die Bestellanfrage auf der Homepage ab. Gerne erstellen wir Ihnen zeitnah ein Angebot ganz nach Ihren Wünschen, ggf. inklusive Transportkosten. Die Preise sehen Sie allerdings erst mit unserem Angebot.

Ist ein Angebot automatisch mit einer Reservierung verknüpft?

Nein, eine Mietanfrage bzw. ein Mietangebot führt nicht zur Reservierung der Möbel. Erst eine Auftragsbestätigung sorgt für eine verbindliche Reservierung des entsprechenden Mobiliars.

Ich habe im Ausstellershop der Messe München oder der NürnbergMesse bestellt. Erhalte ich von Hummel eine Rechnung vorab oder erhalte ich eine Gesamtrechnung von der Messe München/der NürnbergMesse?

Die Rechnungen werden ca. 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn von uns direkt versandt und sind vor Anlieferung zu bezahlen. Sie erhalten keine Gesamtrechnung durch die Messe München bzw. die NürnbergMesse.

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Fragen zur Lieferung

Ich habe etwas für eine Messe bestellt. Wann wird geliefert?

Wir liefern das Mobiliar rechtzeitig, spätestens 1 Tag vor Beginn der entsprechenden Veranstaltung/Messe. In der Regel erfolgt dies im Sammeltransport einige Tage vor Messebeginn. Sollten Sie uns einen Wunschtermin angegeben haben, versuchen wir diesen zu realisieren, bitten Sie aber um Verständnis, dass wir diesen nicht in allen Fällen (z.B. bei sehr kurzfristigen Bestellungen) einhalten können. Ebenfalls können wir keine exakten Zeitangaben zur Lieferung machen, sondern nur eine Lieferung vormittags oder nachmittags bestätigen.

Wohin wird transportkostenfrei geliefert?

Eine Übersicht aller transportkostenfrei belieferten Messen und Veranstaltungen finden Sie in unserem Messekalender. Für alle sonstigen Veranstaltungen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot inklusive Lieferkosten.

Kann ich das Mobiliar auch selbst transportieren?

Ja, wenn Sie über ein geeignetes Fahrzeug verfügen, ist es auch möglich, die Ware nach Vereinbarung in unseren Lagern zu den entsprechenden Öffnungszeiten abzuholen und zurückzubringen.

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Sonstige Fragen

Ist die Mietware über Hummel versichert?

Ab dem Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden haftet dieser für das Mietmaterial. Der An- und Abtransport ist über Hummel versichert. Nach der Auslieferung liegt die Verantwortung beim Mieter, die Ware für die Dauer der Mietzeit gegen Schäden und Verluste abzusichern (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen). Alle Warenversicherungswerte können gerne bei uns angefragt werden, wir bieten selbst keine Mietgutversicherung an.